Brandenburg: kilometerlanger Radweg gemalt
Unbekannte haben zwischen zwei Ortsteilen in Brandenburg einen über 2 Kilometer langen Radweg gezeichnet. Eine ruhige Hand hatte der oder die Künstler wohl aber nicht, denn der Radweg besteht eher aus einer Schlangenlinie. Ungewöhnlich sind auch die Symbole, die den Radweg zieren.
Bei der Polizei sorgt die ganze Aktion für große Irritation. Dem RBB sagte die Polizeisprecherin Dörte Röhrs, dass es sich dabei keineswegs um ein Kavaliersdelikt handele. Nach eigenen Angaben hat die Polizei eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung aufgenommen. Fahrbahnmarkierungen seien schließlich Sache der Landkreise. Die Bild berichtete zudem, dass das Auto einer Frau beschädigt wurde, als sie durch die frische Farbe gefahren ist.
Die Buchstaben auf dem Radweg ergeben den Satz „Liebe ist die Antwort“, so Röhrs zu RBB. Ob es sich um eine Liebesbotschaft handele oder ob sich die Aufschrift auf den Radweg bezieht, wisse man aber noch nicht.
Nach Berichten der Bild sei der Radweg bereits seit neun Jahren ein Thema in der Gemeinde. Das Geld allerdings fehlte bisher.
Hilfe im Bußgeldverfahren über Geblitzt.de
Der Online-Service der CODUKA GmbH arbeitet eng mit drei großen Anwaltskanzleien zusammen, deren Verkehrsrechtsanwälte bundesweit vertreten sind. Die Zahlen können sich sehen lassen. Täglich erreicht das Geblitzt.de-Team eine Flut von Anfragen. 12 % der betreuten Fälle werden eingestellt, bei weiteren 35 % besteht die Möglichkeit einer Strafreduzierung. Und wie finanziert sich das kostenfreie Geschäftsmodell? Durch die Erlöse aus Lizenzen einer selbst entwickelten Software, mit der die Anwälte der Partnerkanzleien ihre Fälle deutlich effizienter bearbeiten können. Somit leistet die CODUKA GmbH aufgrund des Einsatzes von Legal-Tech-Lösungen Pionierarbeit auf dem Gebiet der Prozessfinanzierung. Haben auch Sie einen Bußgeldbescheid erhalten? Melden Sie sich auf www.geblitzt.de an.