Das ergibt eine Umfrage
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey für den Spiegel sind viele Deutsche für die Förderung von Wasserstoffautos. Pkw, die mit Batterie betrieben werden, sowie Lastenräder sind deutlich weniger beliebt. Darüber berichtete der Spiegel kürzlich.
Wasserstoffautos sind im Vergleich zu E-Autos noch ein Nischenprodukt. Viele Deutsche hoffen aber weiterhin auf deren Durchbruch. Bei der Umfrage des Spiegels waren 39 Prozent der Befragten für die staatliche Förderung von Brennstoffzellenautos. Nur 14 Prozent stimmten für batteriebetriebene Elektroautos.
Dem Spiegel zufolge waren besonders viele Wähler der Union sowie FDP für die Brennstoffstellen. Bei denjenigen, die Grün wählen, lagen Brennstoff- sowie batteriebetrieben Autos mit 28 und 23 Prozent am dichtesten zusammen. Ganz vorne lag der Personennahverkehr mit 61 Prozent sowie der Ausbau der Bahn mit 41 Prozent.
Die Wasserstofffahrzeuge punkten damit, dass sie sich schneller auftanken lassen, so der Spiegel. Die schlechte Energiebilanz sei allerdings der entscheidende Punkt. Große Mengen Strom seien erforderlich. Laut VW liege die Effizienz des Wasserstoffantriebs ungefähr bei 25 bis 35 Prozent. Batteriebetriebene Autos kämen auf 70 bis 80 Prozent.
Hilfe im Bußgeldverfahren über Geblitzt.de
Der Online-Service der CODUKA GmbH arbeitet eng mit drei großen Anwaltskanzleien zusammen, deren Verkehrsrechtsanwälte bundesweit vertreten sind. Die Zahlen können sich sehen lassen. Täglich erreicht das Geblitzt.de-Team eine Flut von Anfragen. 12 % der betreuten Fälle werden eingestellt, bei weiteren 35 % besteht die Möglichkeit einer Strafreduzierung. Und wie finanziert sich das kostenfreie Geschäftsmodell? Durch die Erlöse aus Lizenzen einer selbst entwickelten Software, mit der die Anwälte der Partnerkanzleien ihre Fälle deutlich effizienter bearbeiten können. Somit leistet die CODUKA GmbH aufgrund des Einsatzes von Legal-Tech-Lösungen Pionierarbeit auf dem Gebiet der Prozessfinanzierung. Haben auch Sie einen Bußgeldbescheid erhalten? Melden Sie sich auf www.geblitzt.de an.
Quellen: Spiegel, VW: Wasserstoff oder Batterie?