Autobahnnummern
Kürzlich hat sich T-Online mit den Nummern der Autobahnen auseinandergesetzt. Denn diese sind nicht etwa willkürlich gewählt, man kann von ihnen sogar einige Informationen ablesen.
Seit 1975 werden die Nummern der Bundesautobahnen nach einem bestimmten System vergeben. Es gibt aber auch Ausnahmen. In der Regel reichen die Nummern von BAB 1 bis BAB 999. Allerdings gibt es so viele Autobahnen nicht. Vielmehr steht die Nummer für ihre Bedeutung.
Die Autobahnen mit einer bundesweiten Bedeutung, die durch größere Gebiete Deutschlands führen, haben eine einstellige Nummer. Eine zweistellige Nummer haben Autobahnen mit einer regionalen Bedeutung und Autobahnen mit geringer Bedeutung haben oft dreistellige Zahlen.
Ein weiterer Faktor für die Nummer ist die ungefähre Lage. Dies ist aber nur bei Autobahnen mit mehrstelligen Nummern der Fall. So steht:
- 1 für Berlin, Dresden, Leipzig,
- 2 für Hamburg,
- 3 für Bielefeld, Hannover, Osnabrück,
- 4 für Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet,
- 5 für Köln,
- 6 für Frankfurt am Main,
- 7 für Erfurt, Nürnberg, Schweinfurt,
- 8 für Stuttgart und
- 9 für München.
Hilfe im Bußgeldverfahren über Geblitzt.de
Der Online-Service der CODUKA GmbH arbeitet eng mit drei großen Anwaltskanzleien zusammen, deren Verkehrsrechtsanwälte bundesweit vertreten sind. Die Zahlen können sich sehen lassen. Täglich erreicht das Geblitzt.de-Team eine Flut von Anfragen. 12 % der betreuten Fälle werden eingestellt, bei weiteren 35 % besteht die Möglichkeit einer Strafreduzierung. Und wie finanziert sich das kostenfreie Geschäftsmodell? Durch die Erlöse aus Lizenzen einer selbst entwickelten Software, mit der die Anwälte der Partnerkanzleien ihre Fälle deutlich effizienter bearbeiten können. Somit leistet die CODUKA GmbH aufgrund des Einsatzes von Legal-Tech-Lösungen Pionierarbeit auf dem Gebiet der Prozessfinanzierung. Haben auch Sie einen Bußgeldbescheid erhalten? Melden Sie sich auf www.geblitzt.de an.
Quelle: T-Online