Schulze erkennt auch keine Abkehr vom Auto an sich
Auf dem digitalen auto-motor-und-sport-Kongress forderte der ADAC-Technikchef Karsten Schulze, vor dem Hintergrund der sich gerade formierenden neuen Bundesregierung, dass keine neuen Verbrenner-Verbote durch die EU beschlossen werden sollten. Laut Schulze hält der ADAC Verbote für falsch.
Auch erscheint ihm eine Anti-Auto-Politik wenig zielführend, da insbesondere im ländlichen Raum ein Verzicht auf das Auto häufig mit einem Ende der Mobilität gleichzusetzen wäre. Zumal es ihm illusorisch erscheint, zu glauben, dass es auf dem Land jemals ein ausreichendes Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln gäbe. Grundsätzlich sieht Schulze ohnehin ein angekratztes Vertrauen in den ÖPNV. Zusätzlich weist Schulze darauf hin, dass in den vergangenen zehn Jahren etwa 7 Millionen neue Autos hinzugekommenen sind. Auf Basis dieser Zahlen kann er keine Abkehr vom Auto erkennen.
Der ADAC möchte eine klimaneutrale Mobilität nicht ausschließlich mit Elektroautos erreichen. Als Technikpräsident, hält er es persönlich für eine Wette, ob sich rein elektrisch angetriebene Fahrzeuge in Zukunft durchsetzen. Daher schlägt Schulze vor, mehr in Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe zu investieren, um auch Bestandsfahrzeuge klimaneutral zu machen. Das Verbrennerverbot der EU-Kommission im Flottenregulierungsvorschlag hält er für ebenso falsch, wie die deutsche Diskussion über solche Verbote.
Hilfe im Bußgeldverfahren über Geblitzt.de
Der Online-Service der CODUKA GmbH arbeitet eng mit zwei großen Anwaltskanzleien zusammen, deren Verkehrsrechtsanwälte bundesweit vertreten sind. Die Zahlen können sich sehen lassen. Täglich erreicht das Geblitzt.de-Team eine Flut von Anfragen. 12 % der betreuten Fälle werden eingestellt, bei weiteren 35 % besteht die Möglichkeit einer Strafreduzierung. Und wie finanziert sich das kostenfreie Geschäftsmodell? Durch die Erlöse aus Lizenzen einer selbst entwickelten Software, mit der die Anwälte der Partnerkanzleien ihre Fälle deutlich effizienter bearbeiten können. Somit leistet die CODUKA GmbH aufgrund des Einsatzes von Legal-Tech-Lösungen Pionierarbeit auf dem Gebiet der Prozessfinanzierung. Haben auch Sie einen Bußgeldbescheid erhalten? Melden Sie sich auf www.geblitzt.de an.
Quelle: AUTO MOTOR UND SPORT