Pannenhilfe bei Elektroautos
Bleibt ein Auto liegen, weil der Tank leer ist, kann üblicherweise mit einem Reservekanister oder dem eigenen Automobilclub Abhilfe geschaffen werden. Doch was passiert, wenn die Batterie des E-Autos leer ist?
Wichtig ist, dass beim E-Auto die Antriebsbatterie nicht vollkommen leer ist. Denn in diesem Fall kann man das Auto nicht mehr über einen portablen Akku aufladen und der Fahrer hat ein größeres Problem. Ist noch eine geringe Aufladung vorhanden, kann der eigene Automobilclub oder oftmals auch der Hersteller in Form von Pannenhilfe das Problem bewältigen. Sind die Pannenhelfer gut ausgerüstet, laden sie mit einem mobilen Ladegerät das Auto ein wenig auf, um es wieder zu bewegen. Dann kann es abgeschleppt werden.
Ist die Batterie komplett leer, tritt das Problem auf, dass sich beim Abschleppen die Räder bewegen und dadurch Energie im Elektromotor entsteht. Dadurch könnte der Motor angehen. Wenn jedoch das Bordsystem ausgeschaltet ist, erhöht sich dabei die induzierte Spannung in der Elektronik. Dies kann beim Abschleppen zu einer Überspannung und damit zu Schäden an der Steuerelektronik führen. Bei einem minimal geladenen Akku kann das Bordsystem hingegen eingeschaltet und das Fahrzeug abgeschleppt werden.
Hilfe im Bußgeldverfahren über Geblitzt.de
Der Online-Service der CODUKA GmbH arbeitet eng mit zwei großen Anwaltskanzleien zusammen, deren Verkehrsrechtsanwälte bundesweit vertreten sind. Die Zahlen können sich sehen lassen. Täglich erreicht das Geblitzt.de-Team eine Flut von Anfragen. 12 % der betreuten Fälle werden eingestellt, bei weiteren 35 % besteht die Möglichkeit einer Strafreduzierung. Und wie finanziert sich das kostenfreie Geschäftsmodell? Durch die Erlöse aus Lizenzen einer selbst entwickelten Software, mit der die Anwälte der Partnerkanzleien ihre Fälle deutlich effizienter bearbeiten können. Somit leistet die CODUKA GmbH aufgrund des Einsatzes von Legal-Tech-Lösungen Pionierarbeit auf dem Gebiet der Prozessfinanzierung. Haben auch Sie einen Bußgeldbescheid erhalten? Melden Sie sich auf www.geblitzt.de an.
Quelle: T-Online