• Lesedauer:2 min Lesezeit

Brandenburg: kilome­ter­langer Radweg gemalt

Unbekannte haben zwischen zwei Ortsteilen in Brandenburg einen über 2 Kilometer langen Radweg gezeichnet. Eine ruhige Hand hatte der oder die Künstler wohl aber nicht, denn der Radweg besteht eher aus einer Schlan­gen­linie. Ungewöhnlich sind auch die Symbole, die den Radweg zieren.

Unbekannte malen Radweg 1

Bei der Polizei sorgt die ganze Aktion für große Irritation. Dem RBB sagte die Polizei­spre­cherin Dörte Röhrs, dass es sich dabei keineswegs um ein Kavaliers­delikt handele. Nach eigenen Angaben hat die Polizei eine Straf­an­zeige wegen gefähr­lichen Eingriffs in den Straßen­verkehr und Sachbe­schä­digung aufge­nommen. Fahrbahn­mar­kie­rungen seien schließlich Sache der Landkreise. Die Bild berichtete zudem, dass das Auto einer Frau beschädigt wurde, als sie durch die frische Farbe gefahren ist.

Die Buchstaben auf dem Radweg ergeben den Satz „Liebe ist die Antwort“, so Röhrs zu RBB. Ob es sich um eine Liebes­bot­schaft handele oder ob sich die Aufschrift auf den Radweg bezieht, wisse man aber noch nicht.

Nach Berichten der Bild sei der Radweg bereits seit neun Jahren ein Thema in der Gemeinde. Das Geld aller­dings fehlte bisher.

Hilfe im Bußgeld­ver­fahren über Geblitzt.de

Der Online-Service der CODUKA GmbH arbeitet eng mit drei großen Anwalts­kanz­leien zusammen, deren Verkehrs­rechts­an­wälte bundesweit vertreten sind. Die Zahlen können sich sehen lassen. Täglich erreicht das Geblitzt.de-Team eine Flut von Anfragen. 12 % der betreuten Fälle werden einge­stellt, bei weiteren 35 % besteht die Möglichkeit einer Straf­re­du­zierung. Und wie finan­ziert sich das kosten­freie Geschäfts­modell? Durch die Erlöse aus Lizenzen einer selbst entwi­ckelten Software, mit der die Anwälte der Partner­kanz­leien ihre Fälle deutlich effizi­enter bearbeiten können. Somit leistet die CODUKA GmbH aufgrund des Einsatzes von Legal-Tech-Lösungen Pionier­arbeit auf dem Gebiet der Prozess­fi­nan­zierung. Haben auch Sie einen Bußgeld­be­scheid erhalten? Melden Sie sich auf www.geblitzt.de an.