Anschnall­pflicht

Anschnall­pflicht

Wenn es im Straßen­verkehr zu einem Unfall kommt, sind Menschen­leben in Gefahr – zumindest bei schweren Zusam­men­stößen. Sind betroffene Verkehrs­teil­nehmer jedoch angeschnallt, kann häufig Schlim­meres verhindert werden. Folge­richtig gilt in der Bundes­re­publik Deutschland wie in vielen …
Anhänger

Anhänger

Universell einsetzbar, aber nicht ohne Regelwerk. Mit einem Pkw-Anhänger kann man sich die teure Umzugs­firma sparen oder mit Fahrrädern im Gepäck in den Urlaub fahren. Der vorschrifts­mä­ßigen Anbringung einer Anhän­ger­kupplung und Einhaltung des Tempo­limits sollten aber unbedingt Folge …
Ladungs­si­cherung & Ladungs­ver­stöße

Ladungs­si­cherung & Ladungs­ver­stöße

Brummi­fahrer müssen ihre Güter unter stetig wachsendem Zeitdruck im Gedränge der zugestopften Autobahnen von A nach B trans­por­tieren. Gleich­zeitig verlangt der Gesetz­geber Auflagen wie Fahrten­schreiber und staatlich verordnete Lenk- und Ruhezeiten. Und auch die Ladungs­si­cherung wird bei …
Perso­nen­be­för­derung & Siche­rungs­pflichten

Perso­nen­be­för­derung & Siche­rungs­pflichten

So sicher heutzutage viele Autos auch sind – die Risiken und Folgen eines Unfalls werden verringert, aber nie ganz auszu­schließen sein. Daher gilt insbe­sondere mit Blick auf den Nachwuchs, alle Maßnahmen zu treffen, um gesund durch den Verkehr zu kommen. Was Sie bei der Perso­nen­be­för­derung …
Menü schließen