Wie groß ist die abgezogene Toleranz beim Blitzen?

Wie groß ist die abgezogene Toleranz beim Blitzen?

Zu schnell gefahren und geblitzt – was nun? Kommt Ihnen vielleicht der Toleranz­be­reich zugute? Der Toleranz­abzug funktio­niert hierzu­lande folgen­der­maßen: Ist man unter 100 km/h gefahren, zieht die Behörde 3 km/h von der Differenz zur Höchst­ge­schwin­digkeit ab. War der Fahrer mit über 100 …
Toleranz­abzug bei Geschwin­dig­keits­mes­sungen

Toleranz­abzug bei Geschwin­dig­keits­mes­sungen

Beim Autofahren geblitzt - das kann keiner brauchen! Doch wer zu viele km/h auf dem Tacho­meter hatte, muss in der Regel mit einem Anhörungs­bogen oder Bußgeld­be­scheid rechnen. Wenn der Fahrer aller­dings nicht deutlich über dem vorge­schrie­benen Tempo­limit lag, kann er dank des Toleranz …
Menü schließen